Unternehmenssanierung Bauunternehmenbaufirma

  - Vorbereitetes Konkursverfahren zur Entschuldung Lohnrückstand Abfertigungen
  - Übertragene Sanierung in eigene Gesellschaft
  - Bürgschaftsregelung mit der Bank
  - Auffangbetrieb führte Baustellen zu Ende

Ein Bauunternehmer hatte vor Jahren vom Vater den Betrieb übernommen. Als hohe Schulden und ein Forderungsausfall den drohenden Finanzinfarkt des Bauunternehmens signalisierten, empfahl ein Bekannter ReSTART, der uns von seiner eigenen Sanierung kannte.

Die Gattin führte die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr. Ihr wurde die Lähmung der Finanzen oft des Nachts klar. Um eine Sanierung der Finanzen und des Managements einzuleiten, wurde lange herum gedrückt.

20 Mitarbeiter haben nun eine gesicherte Beschäftigung mit einem stabilen Geschäftspartner in einer neuen Gesellschaft. Der Unternehmer kam ohne Haftungen aus dem Dilemma, da alles sorgfältig vorbereitet wurde.

 

← zurück